Dua Lipa kündigt „nostalgisches“ neues Album an


Ähnlich wie die erste Single „Don't Start Now“ sollen auch die restlichen Songs auf Dua Lipas zweitem Album „eine nostalgische, Disco-orientierte Richtung“ einschlagen. 

Nachdem Dua Lipa zuletzt die „MTV European Music Awards“ mit einer grandios choreographierten Performance ihrer neuen Single „Don’t Start Now“ eröffnete, hat die Popsängerin nun auch neue Informationen zu ihrem bevorstehenden Album preisgegeben.

Dua Lipa bei den MTV EMAs 2019:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ähnlich wie „Don’t Star Now“ soll auch der Rest des zweiten Albums „eine nostalgische, Disco-orientierte Richtung“ einschlagen. „Ich schätze, ich habe mich dabei sehr von meinen Songs ‚Electricity‘ und ‚One Kiss‘ inspieren lassen; es fühlte sich an wie eine natürliche Entwicklung“, so Dua Lipa in einem Interview mit dem Entertainment-News-Agentur „Bang Showbiz“.

Wie das neue Werk der Britin heißen oder wann genau es erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Das neue Musikvideo zu „Don’t Start Now“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass die Sängerin auch bei ihren neuen Songs auf eine positive Rezeption hoffen kann, zeigen die aktuellen  iTunes-Charts: Dort ist „Don’t Start Now“ direkt auf Platz 1 eingestiegen.  Dua Lipa feierte diesen Erfolg mit einem Instagram-Post.

https://www.instagram.com/p/B4XHIsyhz_w/?utm_source=ig_web_copy_link

„Wir haben Platz 1 in den weltweiten iTunes-Charts erreicht und ich sprudle über vor Aufregung. Vielen Dank an alle fürs Anhören, Teilen und Streamen! Ich liebe euch so sehr!“, bedankt sich die Britin dort bei ihren Fans.

Dua Lipa: Fans beim Konzert in Shanghai rausgeworfen

Dua Lipas 2017 erschienenes selbstbetiteltes Debütalbum erreichte sowohl in den USA als auch Großbritannien Platinstatus. 2018 wurde sie dafür unter anderem bei den renommierten Grammy Awards jeweils einmal in der Kategorie „Best New Artist“ und für ihren Song „Electricity“ in der Kategorie „Best Dance Recording“ ausgezeichnet.