Video: Dua Lipa trat beim Finale der UEFA Champions League auf


Welche Lieder die Sängerin vortragen würde, verriet sie im Vorfeld nicht.

Die Sängerin Dua Lipa trat beim Finale der UEFA Champions League 2018 auf. Die britisch-kosovarische Musikerin übernahm dabei die zentrale Rolle bei der Eröffnungszeremonie des Spiels um Europas Fußballkrone zwischen dem Liverpool FC und Real Madrid am 26. Mai im Olympiastadion von Kiew.

Unterstützt von Tänzern, eröffnete Dua Lipa den Abend mit ihrem Hit „One Kiss“ und holte Sean Paul für „No Lie“ dazu. Außerdem sang sie noch „Be The One“ und „New Rules“.

Seht hier ein Video von Dua Lipa beim Champions-League-Finale 2018:

https://www.facebook.com/ChampionsLeague/videos/2054912871221831/

Real Madrid gewannen gegen Liverpool übrigens mit 3:1.

Dua Lipa bei unserem Fashion-Shoot in Berlin für die November-Ausgabe
Dua Lipa sprach nach der Bekanntgabe ihres Auftritts mit der Presseagentur PA und versprach eine außergewöhnliche Show: „Ich bin wirklich aufgeregt, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, etwas Anderes, etwas Außergewöhnliches, etwas, was ich wahrscheinlich nicht bei meinen eigenen Shows machen würde, zu probieren.“

Die Sängerin verriet in dem Gespräch nicht, welche ihrer Hits sie performen werde, versprach jedoch, „die verrücktesten Fußballfans“ zum Tanzen bringen zu wollen. „Da wird eine Menge ‚Girl Power‘ sein, also wird es eine tolle Mischung geben.“

Trotzdessen, dass sie beim größten Finale, das der europäische Vereinsfußball zu bieten hat, auftreten wird, bezeichnete sich Dua Lipa selbst nicht gerade als Fußballfan und gab zu, noch nie live bei einem Spiel gewesen zu sein.

„Mein kleiner Bruder und mein Vater gucken jedoch Fußball, sie unterstützen Arsenal. Sie versuchten mich zum Fußballspielen zu kriegen, aber ich war schrecklich darin.“

Das sind die Gewinner der BRIT-Awards 2018
Der Auftritt beim Champions-League-Finale ist dabei nicht das erste Highlight des Jahres für Dua Lipa: Im Februar wurde sie bei den Brit Awards als „Beste Britische Solo-Sängerin“ ausgezeichnet und erhielt obendrein den Preis als „Best Breakthrough Artist“.