Ed Sheeran kündigt Compilation „+-=÷× (TOUR COLLECTION)“ an

Mit der Songsammlung lässt er seine „Mathematics“-Ära endgültig ausklingen – Sprachnotizen inklusive.

Am 27. September wird „+-=÷× (TOUR COLLECTION)“ erscheinen – eine Compilation, die die essenziellen Songs aus der zehnjährigen „Mathematics“-Ära von Ed Sheeran vereint und diese Phase seine Schaffens final beendet.

Ed Sheeran: „Wenn ich kein Musiker wäre, wäre ich noch Jungfrau“

Die Tracksammlung kommt in verschiedenen Formaten daher: Sie kann als CD, als Doppelvinyl im hellblauen Design sowie als Download erworben werden, aber auch einfach gestreamt werden. Zu den physischen LP-Versionen gibt es außerdem als Extra Sprachnotizen vom Briten dazu.

Die Tracklist der Compilation variiert je nach Format. Auf der CD und der Vinyl-Variante lassen sich folgende Stücke finden:

„+-=÷× (TOUR COLLECTION)“ – Tracklist:

  • The A Team
  • Lego House
  • Give Me Love
  • Sing
  • Don’t
  • Thinking Out Loud
  • Bloodstream
  • Photograph
  • Tenerife Sea
  • I See Fire
  • Castle On The Hill
  • Shape Of You
  • Galway Girl
  • Perfect
  • Happier
  • Dive
  • I Don’t Care (feat. Justin Bieber)
  • Beautiful People (feat. Khalid)
  • Afterglow
  • Bad Habits
  • Shivers
  • Eyes Closed

Mehr zur digitalen Version der Compilation:

Zusätzlich zu den eben genannten Tracks enthält die digitale Variante die Bonus-Tracks „You Need Me, I Don’t Need You“ und „Lay It All On Me“ (Rudimental feat. Ed Sheeran).

Ed Sheeran live in Deutschland 2025

Auch wenn die „Mathematics“-Ära von Ed Sheeran zum Schluss gekommen ist, heißt es nicht, dass sich der Musiker zur Ruhe setzt. Vielmehr wird er auch 2025 für einige Gigs in Deutschland vorbeischauen – konkret macht er in Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf Halt. Die Tourtermine gibt’s hier:

Deutschlandkonzerte im Überblick:

  • Stuttgart: 28. und 29. Juni 2025, MHPArena
  • Hamburg: 4., 5. und 6. Juli 2025, Volksparkstadion
  • Düsseldorf: 5., 6. und 7. September 2025, Merkur Spiel-Arena

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.