Ed Sheeran und Ben Kweller covern Ben. E. Kings „Stand By Me“


Hommage an einen Großen: Sheeran und Kweller haben in Salt Lake City gemeinsam Ben E. King gecovert.

Vor rund drei Wochen, am 30. April 2015, starb Soulsänger Ben E. King. Nun haben sich Ed Sheeran und Ben Kweller seinem berühmtesten Song angenommen.

Auf ihrer gemeinsamen Tour – mit dem britischen Songwriter Sheeran als Headliner, versteht sich – machten Sheeran und Kweller auch Halt in Salt Lake City, und dort holte Sheeran seinen Support-Act Kweller auf die Bühne, um mit ihm gemeinsam „Atand By Me¡ zu covern.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beide singen und spielen Gitarre, beide werfen sie sich die Bälle rüber – und das hörbar überwiegend junge und weibliche Publikum rastet aus. Vielleicht kauft ja das ein oder andere Mädchen nach diesem Erlebnis eine Schallplatte von Ben E. King. Oder, noch besser und ein bisschen wahrscheinlicher, eine von Ben Kweller.