Eine Firma für die Ewigkeit


Arno Noppe (Jim Kain) versteht die Welt nicht mehr. Nach zehnjähriger Krankheit unter strengster Bettruhe will er sich wieder voll ins Leben stürzen, zuvorderst einen Arbeitsplatz suchen. Doch die alten Werte sind dahin. Draußen sieht jetzt alles anders aus.

Wie Woody Allen in seinem Film „Der Schläfer“ muß Noppe in der neuen Ordnung der Dinge die absonderlichsten Erfahrungen machen. Schließlich kommt er in einer Feuerwerks-Fabrik unter, in der eine katastrophale Arbeitsmoral herrscht.

Rolf Gmöhling, ein Newcomer in der deutschen Filmszene, hat sich Arno Noppe und seine merkwürdigen Erfahrungen ausgedacht. Mit 50000 ererbten Mark und einem Team von Fanatikern setzte er seine skurrilen Ideen in die Tat um. Gmöhling: „Kaum Geld, aber viel Drive ist, glaube ich, kein schlechter Motor für eine schwarze Komödie“.