Livestream und DJ-Set: Modeselektor geben Lecture in Berlin


Gernot Bronsert und Sebastian Szary aka Modeselektor, reden im Rahmen der „Redbull Music Academy Hometown Tour“ im Berliner Tresor über die Rolle von Musik für die Hauptstadt im Laufe der Zeit. Danach geht es in den Club: Modeselektor und Freunde legen auf. Und Ihr könnt dabei sein.

In den vergangenen Jahren hörte man von Gernot Bronsert und Sebastian Szary eher im Kontext von Moderat, ihrem musikalischen Zweitprojekt mit Sascha Ring, besser bekannt als Apparat. Eigentlich sind die beiden aber als Modeselektor unterwegs. Ihr bisher letztes Album MONKEYTOWN erschien vor sieben Jahren und gilt als eine der wichtigsten Platten des Electro-Genres. Für diesen Sommer hat das Duo bereits einige Live-DJ-Sets auf diversen europäischen Festivals angekündigt, unter anderem beim Melt!.

Das Line-up für das Melt! 2018 ist komplett
Vorher aber gibt es für alle Fans von Modeselektor, aber auch für Musikliebhaber generell einen interessanten Termin, den man sich ruhig mal rot im Kalender anstreichen darf: Im Rahmen der „Red Bull Music Academy Hometown Tour“ werden Modeselektor auf einer Lecture über Berlin als Musikstadt damals wie heute reden. Im Anschluss gibt es zusammen mit renommierten lokalen Nachwuchs-DJs eine Clubnacht. Und zwar am 25. April.

Die Station in Berlin ist der Abschluss der Hometown-Tour, bei der neben Moderat auch Jan Delay und Wolfgang Voigt teilgenommen haben.

1998 fand in Berlin die erste Redbull Music Academy statt und auch Modeselektor verbindet hiermit eine Zusammenarbeit als Studioteam-Mitglieder und Redner bei diversen Veranstaltungsreihen. Und da Berlin die künstlerische Wiege von Bronsert und Szary ist, haben Modeselektor bestimmt auch die ein oder andere unterhaltsame Anekdote über das wilde Techno-Berlin der 90er parat – oder ob es vielleicht doch ganz anders war?

Hometown Berlin mit Modeselektor – alle Infos auf einen Blick:

  • Am 25. April ab 20.oo Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr im Tresor Berlin
  • Der Eintritt zur Lecture ab 20.00 Uhr ist frei, allerdings sind alle Plätze bereits vergeben. Wer nicht dabei sein kann, kann sich den Talk aber auch im Livestream anschauen. 
  • Für die anschließende Clubnacht mit Modeselektor, Fadi Mohem, SPFDJ und Shakey gibt es an der Abendkasse vom OHM Karten für 10 Euro. Früh anstellen ist wahrscheinlich empfehlenswert
Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.