Eli Preiss ehrt mit „Glühheisse Wüste“ den Videospielklassiker „Mario Kart“


„Mit falschen Fakten flexen Frauen hassen das is Trap“: Eli Preiss droppt ihre neue Single „Glühheisse Wüste“ und hält für ihre Fans noch eine weitere Überraschung bereit.

Die Wienerin Eli Preiss hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Track heißt „Glühheisse Wüste“, wurde produziert von 2WOEAZY und ist erneut von der Videospielszene inspiriert. Seht und schaut jetzt den Videoclip zur Single hier im Stream:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Single trägt den Namen der Wüstenrennstrecke aus Nintendos Kultklassiker. Mario-Kart-Fans wissen, dass die Piste so ihre Tücken hat. Die Strecke ist enorm hügelig – sogenannte „Pockeys“, Sand und Feuerstöße erschweren die Weiterfahrt. Genauso wird man manchmal von einer ziemlich mies gelaunten Sonne verfolgt.

Single-Release: Eli Preiss begibt sich in ihr nächstes „LVL UP“

Der Sound zur Single ist trappig, authentisch und empowernd zugleich. Preiss richtet kritische Worte an die Szene. Warm anziehen müssen sich Capper, Misogynisten und Fake Rapper. Wer Eli Preiss einmal live sehen möchte, sollte sich ein Ticket für das diesjährige MELT Festival holen.