Elvis:Die Absahne geht weiter


Zimperlich war Elvis-Manager Colonel Parker bei der Vermarktung seines Stars ja noch nie. Zum zweiten Todestag (16. August) startete er nun eine bisher unübertroffene Aktion, gezeichnet von offenbar fortschreitender Senilität. So verscheuert er jetzt Wein der Marke „Always Elvis“ zusammen mit idiotischen Gedichten. Auf den Einwand, Elvis habe sein Leben lang keinen Wein getrunken, erklärte er, dies sei die Sorte, die der King bevorzugt hätte, falls er jemals welchen getrunken hätte. In Produktion gingen außerdem Geschmacklosigkeiten wie Nachbildungen des Grabsteins, Kopien von Elvis‘ Totenschein, Testament und Heiratsurkunde.

Nach seinem Tode wurden von Elvis 200 Millionen LPs im Jahr verkauft. Es geht das Gerücht, daß seine Popularität kurz bevor er starb so weit gesunken war, daß der Colonel die Mastertapes für seine letzte LP weit unter dem Preis an die RCA verkaufte… Who kille d Elvis?