Eminem: Brand in ehemaligem Wohnhaus


Das Haus, in dem Eminem seine Jugend verbrachte, fiel in der vergangenen Woche einem Brand zum Opfer.

Das kleine Haus in der Dresden Street in Detroit wurde bekannt durch Eminems Alben THE MARSHALL MATHERS LP (2000) und das aktuelle THE MARSHALL MATHERS LP 2. Marshall war 15 Jahre alt, als seine Mutter das Gebäude kaufte. Nun fiel das verwahrloste Haus, das zurzeit versteigert wird, einem Brand zum Opfer.

Wie die Detroit Free Press berichtet, erreichte die Feuerwehr das Gebäude in der Dresden Street vergangenen Donnerstag, als Flammen aus einem Fenster des zweiten Stockes drangen. Das Feuer konnte gelöscht werden, das Innere des Hauses ist jedoch stark beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Seht hier einen kurzen Bericht der Detroit Free Press zum Brand in Eminems früherem Wohnhaus:

THE MARSHALL MATHERS LP 2 von Eminem ist am 5. November 2013 erschienen.