Eminem kündigt „SHADY XV“ an – „Guts Over Fear“ mit Sia schon jetzt im Stream


Shady's back: Nachdem Eminem letztes Jahr Marshall Mathers wiederauferstehen ließ, folgt nun offenbar sein Alter Ego Slim Shady.

UPDATE: SHADY XV wird ein Doppelalbum werden. Auf einer CD landen Eminems „Greatest Hits“, auf der anderen neue Songs von ihm selbst und anderen Musikern, die auf seinem Label veröffentlichen.

Auf seine alten Tage wird er nochmal produktiv: Eminem hat am Wochenende überraschend ein neues Projekt namens SHADY XV angekündigt – es dürfte sich dabei um ein neues Album handeln. Den ersten Song „Guts Over Fear“, den Eminem gemeinsam mit Sia aufgenommen hat, gibt es schon jetzt im Stream zu hören und via iTunes zu kaufen.

Beim Abschluss-Konzert der „Monster“-Tour mit Rihanna in seiner Heimatstadt Detroit trug Eminem ein T-Shirt mit der Aufschrift „Shady XV“, laut MTV.com und weiteren Quellen postete Eminem zwischenzeitlich auch ein Teaserbild mit dem Zusatz „Black Friday“ auf seiner Homepage. Demnach soll Eminems neuntes Album SHADY XV heißen und am 28. November 2014 erscheinen.

„Guts Over Fear“ läuft nicht nur als erste Single von Eminems kommender Veröffentlichung an, der Song ist auch Teil des Soundtracks zum Film „The Equalizer“. Im Action-Drama spielt Denzel Washington die Hauptrolle, Antoine Fuqua führt Regie. Der Trailer zum Film, in dem auch „Guts Over Fear“ zu hören ist, wurde am Sonntag während der MTV Video Music Awards 2014 erstmalig ausgestrahlt.

Eminems achtes Album THE MARSHALL MATHERS LP 2 erschien 2013, Sias Album 1000 FORMS OF FEAR im Juli dieses Jahres. Der neue Song „Guts Over Fear“ ist nicht die erste Zusammenarbeit von Eminem und Sia: Die beiden Musiker hatten schon den MMLP2-Bonus-Song „Beautiful Pain“ gemeinsam aufgenommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

P.S.: In Detroit hat Eminem übrigens auch die ALS Ice Bucket Challenge angenommen.