Endlich: Veröffentlichungsdatum für Morrisseys Autobiographie steht fest


Nachdem die Veröffentlichung von Morrisseys Autobiographie schon ins Wasser zu fallen drohte, wurde nun ein Publikationsdatum bestätigt.

Am 17. Oktober soll es nun endlich soweit sein: Morrisseys Autobiographie ‚Autobiography‘ wird erscheinen.

Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als ob das 480 Seiten starke Buch vorerst gar nicht publiziert werden würde, da der Künstler und sein Verlag Penguin Books inhaltliche Meinungsverschiedenheiten hatten.

Nun wurde auf der offiziellen Morrissey-Homepage bekannt gegeben, dass sich der Sänger und sein Verlag doch noch einigen konnten und das Buch am 17. Oktober in Europa erscheinen soll. Kurz darauf wurde die Meldung von Penguin Books bestätigt.

Die Autobiographie umfasst laut Penguin Books Morrisseys Leben von seiner Geburt bis zum heutigen Tag. Inhaltlich wird sonst noch nicht viel verraten, doch eines wird hervorgehoben: „Die meisten Popstars müssen tot sein, um so einen ikonenhaften Status zu erlangen, wie ihn Morrissey schon während seiner Lebzeiten erreicht hat“.