„Enola Holmes“-Teaser: Seht hier Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes‘ kleine Schwester


Neben dem „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown sind in „Enola Holmes“ auch „Superman“-Darsteller Henry Cavill als Sherlock, Sam Claflin als Mycroft und Helena Bonham Carter als Matriarchin Eudoria Holmes zu sehen.

Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown wird in der neuesten Netflix-Produktion in die Rolle von Sherlock Holmes‘ kleiner Schwester schlüpfen. Das anscheinend ebenso clevere weibliche Pendant zum wohl bekanntesten Detektiv aller Zeiten trägt den Namen Enola und stand bereits im Mittelpunkt der beliebten Buchreihe „The Enola Holmes Mysteries“ von Nancy Springer.

Seht Euch hier den ersten Teaser zu „Enola Holmes“ an:

https://twitter.com/netflix/status/1295344630175797248

Auch Sherlock Holmes höchstpersönlich darf in dem Abenteuer-Krimi auftauchen, gespielt wird er dort von „Superman“-Darsteller Henry Cavill. Sam Claflin soll wiederum ihren älteren Bruder Mycroft mimen, während Helena Bonham Carter als Matriarchin Eudoria Holmes zu sehen sein wird.

„Stranger Things“ Staffel 4 bei Netflix: Alles, was Ihr jetzt über die Fortsetzung wissen müsst

Wenngleich der Teaser-Trailer über die Handlung des Films noch nicht allzu viel verrät, so erhält man als Zuschauer*in doch bereits einen ersten Eindruck von dem augenscheinlich verspielten Ton des Streifens. Des Weiteren legen die letzten Sekunden des Clips die Vermutung nahe, dass die Protagonistin an der ein oder anderen Stelle die vierte Wand durchbrechen könnte.

„Stranger Things“: Der Dreh der 4. Staffel muss wegen Coronavirus pausieren

Auch um das Release-Datum des Films wird ein kleines Geheimnis gemacht. So wurde der Teaser auf Twitter mit dem Anagramm „alone loshme reeebtpms wnettyrhitd“ gepostet. Wenn man den Buchstabensalat jedoch entwirrt, ergibt sich folgende Botschaft: „Enola Holmes September TwentyThird“. Der Netflix-Film wird also voraussichtlich am 23. September 2020 seine Premiere feiern.