Erlend Øye zeigt Video zum neuen Song „Fence Me In“


Erlend Øye und die fünfköpfige Band Hjálmar haben in Island ihr Album LEGAO aufgenommen. Wir zeigen euch das Video zur ersten Single "Fence Me In".

Ein Tonstudio, irgendwo in Reykjavik. Während draußen das Leben auf isländische Art vonstatten geht, sitzen in einer kleinen Küche im Stadtteil Hafnafjordur sechs Musiker zusammen. Erlend Øye und die fünfköpfige Band Hjálmar nahmen hier das Album LEGAO auf, das am 3. Oktober erscheinen wird.

Über die Zusammenarbeit mit Hjálmar sagt Erlend Øye: „Jeden Tag wurde ich von einem Bandmitglied aus Downtown Reykjavik mitgenommen und traf die anderen in der Küche des Studios. Ich präsentierte ihnen eine Songidee nur mit Gitarre und Gesang, und den restlichen Tag arbeiteten wir daran und nahmen es auf.“

Nach seinen Erfolgen mit Kings Of Convenience und The Whitest Boy Alive bewegt sich Erlend Øye nun erfolgreich auf Solopfaden. Der Norweger wird am 10. Oktober übrigens live beim „New Fall Festival“ in Düsseldorf auftreten, das MUSIKEXPRESS präsentiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.