Erster Trailer zur „Tschick“-Verfilmung von Fatih Akin


Ein geklauter Lada und „Isolierband in der Fresse“. Der Kinotrailer zur Romanumsetzung von „Tschick“ ist online.

Am 15. September 2016 kommt die Verfilmung des erfolgreichen Jugendbuchs „Tschick“ in die deutschen Kinos. Die Geschichte vom 14 Jahre alten Maik und dem russischen Spätaussiedler Tschick, die in einem geklauten Auto durch die Provinz fahren, wurde von Wolfgang Herrndorf geschrieben. Den Film setzt Fatih Akin um, nachdem der ursprünglich verpflichtete Regisseur David Wnendt („Kriegerin“) das Projekt verlassen hat.

Den ersten vollen Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Maik Klingenberg wird in der Verfilmung des Bestsellers von Triston Göbel gespielt, Tschick wird von Anand Batbileg dargestellt. In der Provinz in Brandenburg, durch die die beiden mit ihrem geklauten Lada pflügen, treffen sie einsame Veteranen, die große Liebe auf einer Müllhalde und irgendwann natürlich auch die Polizei. Der Roman wurde in Deutschland über eine Million mal verkauft.