Everything Everything – Premiere von neuem Song „Regret“ und Album-Artwork zu „GET TO HEAVEN“


Am 22. Juni erscheint mit GET TO HEAVEN das dritte Album von Everything Everything. Bei uns gibt es die neue Single „Regret“ mitsamt verstörendem Video sowie das Artwork der neuen Platte als exklusive Premiere zu sehen.

Die Musik von Everything Everything ist schwer in Worte zu fassen. Zusammengehalten von der erstaunlichen Falsett-Stimme von Jonathan Higgs, die sich oft in sagenhafte Höhen schraubt, klingt die Musik wie ein abenteuerlicher Mix aus Art Rock, R’n’B und Indie Rock à la Foals. Nachdem zuletzt MAN ALIVE 2010 sowie ARC 2013 erschienen, erscheint nun am 22. Juni das neue Album des britischen Quartetts, GET TO HEAVEN betitelt.

Hier seht Ihr nicht nur exklusiv erstmalig das Artwork der neuen Platte, sondern auch das Musikvideo zur neuen Single „Regret“. Nach dem elektronischen „Distant Past“ , das im Februar erstmals zu hören war, besticht der zweite Vorab-Song durch eine simple Struktur und einen simplen Beat, den man fast als „retro“ bezeichnen könnte. Möglicherweise ein Einfluss des mit drei Grammys ausgezeichneten Produzenten Stuart Price, der bereits mit New Order, Madonna und Kylie Minogue zusammen arbeitete.

Bei dem Video führte Jonathan Higgs, wie auch schon bei den früheren Clips der Band, selbst Regie. „Es zeigt Macht; ein Scharlatan und seine Anhänger driften in Wahnsinn und Chaos ab“, erzählt er. „Ich wollte Leute in den Anfängen von Ekstase und Schmerz zeigen, die Kraft in ihrem Glauben finden und immer extremer und extremer in ihren Emotionen und Verhalten werden. Es soll ein Einblick in die Köpfe von Extremisten sein und wie es sich anfühlt, wirklich an etwas zu glauben, egal, wie tief es reicht.“

Hier gibt es das Video zu „Regret“ zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bis jetzt sind zwei Deutschlandtermine von Everything Everything bestätigt:

11.06. JuWi-Fest 2015, Münster

12.09. Lollapalooza Festival, Berlin