Faith No More – unveröffentlichte Aufnahmen im Stream


Am 5. Juni erscheinen die beiden Alben ANGEL DUST und THE REAL THING von Faith No More als neue und um Bonus-CDs erweiterte Deluxe-Editionen. Bei uns gibt es einige unveröffentlichte und rare Tracks schon jetzt zu hören.

Während SOL INVICTUS, das erste neue Studioalbum von Faith No More seit 18 Jahren, am 15. Mai erschien, folgen nun weitere Veröffentlichungen der amerikanischen Alternative-Metal-Band. Die beiden Frühwerke THE REAL THING von 1989 und ANGEL DUST von 1992 stehen ab dem 5. Juni als um Bonus-CDs erweiterte Deluxe-Editionen in den Läden. Bei uns gibt es die Bonus-Disc von THE REAL THING schon jetzt in voller Länge zu hören.

Neben einer energischen Live-Version von „War Pigs“, ursprünglich von Black Sabbath, sowie mehreren Neuabmischungen, gibt es auch bis dato unveröffentlichte Studioversionen von „Cowboy Song“ und „The Grade“ zu hören. Da THE REAL THING das erste Album war, auf dem Mike Patton zu hören war, bieten die Aufnahmen interessante Einblicke in die Anfänge der Band und ihren Klangexperimenten, für die sie später berühmt werden sollten.

Faith No More sind in Deutschland am 6. Juni in der Berliner Zitadelle sowie am 23. Juni in der Hamburger Sporthalle live zu sehen. Unseren Bericht von ihrem Auftritt beim Rock im Revier könnt ihr hier lesen.