Spezial-Abo
Highlight: Aus analog wird digital: So digitalisiert Ihr Eure Schallplatten

„Fest & Flauschig“: In der Corona-Krise erscheint der Podcast (fast) täglich

Jan Böhmermann und Olli Schulz wissen, was ihre Fans in der Corona-Krise brauchen: Eine tägliche Dosis „Fest & Flauschig“. Der Podcast erscheint grundsätzlich jeden Sonntag, dazu gibt es seit Anfang des Jahres 2020 mittwochs noch eine kürzere Ausgabe mit dem Titel „Auf die Hand“ dazu. Nun hat Böhmermann am 16. März auf Twitter öffentlich gemacht, dass es während der Corona-Krise ab jetzt jeden Tag eine Folge „Fest & Flauschig“ geben wird – bis auf montags und samstags.

Der Satiriker und Moderator schrieb in seinem Twitter-Post: „Lecker Nudelsoßen aus Klopapier und Sagrotan? Was tun mit den Kindern und Omas? Und überhaupt: WTF? Weil es zur Zeit jeden Tag ein bisschen mehr zu besprechen gibt als sonst, liefern Olli, Spotify und ich ab Mittwoch täglich #festundflauschig.“ Kurz darauf brachte Böhmermann einen weiteren Tweet mit mehr Details heraus: „Es wird KONZEPTIONELL eine Mischung aus “Sendung mit der Maus“, „Planet Wissen“, „Galileo Big Picture“, Ü30-Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt und Anonyme Quarantäniker,“ witzelte er.
Zeitgleich veröffentlichte der Twitter-Acount „Fest & Flauschig Official“ das Titelbild des Podcasts, darüber der Schriftzug: „Quarantäne-Sondersendeplan. Jeden Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.“ Fans des Podcasts reagieren begeistert auf diese Nachricht: „Ich frage mich, wer bekloppter ist: Ihr, dass ihr das jeden Tag droppen könnt oder wir, die wir’s uns jeden Tag geben werden?“, kommentiert eine Userin. Ein anderer Nutzer schreibt: „Bei dieser Nachricht kann ich Corona doch noch was Gutes abgewinnen.“

 

„Fest & Flauschig“ ist der meistgestreamte Podcast auf Spotify weltweit. Früher noch unter dem Titel „Sanft & Sorgfältig“ bei RadioEins, ist die Sendung seit dem Jahr 2016 exklusiv auf Spotify verfügbar. Satiriker Jan Böhmermann und Liedermacher Olli Schulz quatschen über alles, was ihnen in den Sinn kommt und ihnen im Alltag begegnet – ab Mittwoch wohl mit dem Schwerpunkt Coronavirus.



Youporn will die Cannes-Filmfestspiele retten und Live-Stream bereitstellen
Weiterlesen