„Fluch der Karibik 6“: Johnny Depp könnte wohl doch an Bord sein


Disney soll aktuell erwägen, den Schauspieler für den neuen Film der Reihe wieder zurückzuholen.

Der nächste Film der „Fluch der Karibik“-Reihe sorgt bereits seit einiger Zeit für Spekulationen. Jetzt gibt es ein neues Gerücht: Johnny Depp soll wohl doch als Jack Sparrow zurückkehren – allerdings nicht so, wie Depp-Fans es sich vielleicht gewünscht hätten.

Hinter den Kulissen von „Fluch der Karibik“: 25 Fun Facts über die Piraten-Trilogie

Depp und Disney wieder offen für eine Zusammenarbeit

Nachdem der Schauspieler in fünf Filmen des Franchises die Hauptrolle des Seeräubers Jack Sparrow übernahm, trennte sich Disney von Depp während seines Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard. Nun seien aber beide Seiten wieder für eine Zusammenarbeit offen, wie Hollywood-Insider Daniel Richtman gegenüber „People“ erzählte.

Disney erwägt jetzt wohl, Depp für eine Nebenrolle in „Fluch der Karibik 6“ wieder an Bord zu holen. Der Mime sagte außerdem „People“, dass er sich mittlerweile auch vorstellen könnte, wieder mit dem Konzern zusammenzuarbeiten, nachdem er noch während des Prozesses mit Heard eine erneute geschäftliche Verbindung vollständig ausschloss.

Mehr Details zum Casting-Prozess gibt es aber momentan noch nicht.

Neuer Film von Johnny Depp: Die ersten Fotos vom „Modi“-Dreh

Neuer Film soll im gleichen Universum spielen

„Fluch der Karibik 6“ wird geschrieben von Ted Elliott („Lone Ranger“) und Craig Mazin („The Last of Us“) und soll sich voraussichtlich um eine Story rund um ein jüngeres Ensemble von Pirat:innen drehen. Die Fortsetzung soll aber weiterhin im gleichen Universum spielen, sodass Gastauftritte des Original-Casts – wie Keira Knightley oder eben auch Johnny Depp als der exzentrische Sparrow – gut vorstellbar sind.

Neben der sechsten Weiterführung gibt es auch Spekulationen um einen „Fluch der Karibik“-Ableger mit Margot Robbie, der allerdings erst nach dem sechsten Films des Franchises erscheinen soll.