Neuer Film von Johnny Depp: Die ersten Fotos vom „Modi“-Dreh


Der Schauspieler führt das erste Mal seit „The Brave“ (1997) wieder Regie.

Johnny Depp präsentiert erste Bilder aus seinem neuesten Regieprojekt „Modi“. Dies markiert seine Rückkehr auf den Regiestuhl. Zuletzt nahm der „Fluch der Karibik“-Star darauf 1997 bei „The Brave“ platz. Der Film, ein Biopic über den italienischen Künstler Amedeo Modigliani, wird von Al Pacino produziert.

Die ersten Bilder zeigen den 60-Jährigen bei der Regiearbeit, wobei Pacino die Rolle des realen französischen Kunstsammlers Maurice Gangnat übernimmt. Die beiden Filmschaffenden arbeiten damit seit „Donnie Brasco“ erstmals wieder an einem gemeinsamen Projekt. In einer Erklärung betonte Depp, dass es Pacino war, der ihn dazu ermutigte, sich auf die Arbeit einzulassen.

Johnny Depps Comeback als Jack Sparrow? Eine Gerüchte-Übersicht

„Modi ist ein Beweis für den kollaborativen Geist des unabhängigen Filmemachens, und ich freue mich darauf, der Welt diese einzigartige und fesselnde Geschichte zu präsentieren“, lauteten Johnny Depps Worte über „Modi“, wie der Beschreibung auf Instagram zu entnehmen ist.

Seht die Fotos vom Dreh hier:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darum gehts in „Modi“

Das Drehbuch des Filmdramas basiert auf dem Stück „Modigliani“ von Dennis McIntyre. Die Handlung spielt in Paris 1916 und beschreibt die Flucht des Künstlers Modi, auch bekannt als Amedeo Modigliani, vor der Polizei. In einem Zeitraum von 48 Stunden verändert sich das Leben des bisher erfolglosen Malers.

Die Dreharbeiten zu „Modi“ begannen im September in Budapest. Ein Datum für den Kinostart gibt es jedoch noch nicht.

Eine „erfüllende und transformative Erfahrung“

„Die Leitung dieses filmischen Projekts als Regisseur war eine unglaublich erfüllende und transformative Erfahrung“, so der 60-Jährige in einem Statement. „Ich möchte meine tiefempfundene Dankbarkeit gegenüber der gesamten Besetzung, Crew und den Produzenten für ihr unerschütterliches Engagement und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen.“

Der Film markiert auch Depps Rückkehr in den Mainstream, nachdem er größtenteils abseits von Hollywood gearbeitet hatte. Insbesondere nach seinem öffentlichkeitswirksamen Rufmord-Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard.

Johnny Depp zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder auf dem Regie-Stuhl

Johnny Depps erster Versuch als Regisseur

1997 führte Depp das bisher letzte Mal Regie. In „The Brave“ verkörperte er einen amerikanischen Ureinwohner, allerdings wurde der Film bereits vor dem offiziellen Kinostar von Kritikern zerrissen. Schlußendlich war „The Brave“ nie auf der großen Leinwand zu sehen.