Flurfunk


Ab jetzt fast keine Regeln mehr!

Montag, 26. Januar, 17.12. Uhr, vier Tage bis Redaktionsschluss die Parole ist raus. Uff. Wurde auch Zeit. Die Produktion des ersten Heftes mit neuem Layout… STOP. Hier halten wir kurz inne für ein tief herzgefühltes Servus & Machsgut an unseren nunmehr ex-Art Director Arndt Knieper, der nach sieben Jahren aus den ME-Headquarters ausgecheckt ist und neuen Zielen zusegelt. Viel Glück. 1001 Dank. Much love. WEITER. Die Produktion der Redesign-Ausgabe schreitet voran, die Köpfe drehen sich schon im Dreieck, da geben Creative Director Tom hing und Art Director Michael Gollong endlich die Parole raus: „Ab jetzt keine Regeln mehr!“ Yeah. Das ist doch mal eine Ansage. Das rockt! Das schockt! Das bockt! Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal …? „Genau! You got ‚em!“, tönt hing. So einfach? Schon keimt Misstrauen. Und tatsächlich ist die Enttäuschung groß, ah es kurz darauf dann doch wieder Regeln gibt. Sind derlei vollmundige Versprechen nur perfide Motivationstricks dieses abgefeimten Vollprofis, um die Truppe bei Laune zu halten? Nur 24 Stunden später die nächste Ankündigung Isings: “ Ich würde sagen, ¿wir weifen jetzt die Flinte ins Korn, bevor ’s hier noch für alle zu anstrengend wird.“ Jucheeee! Schon werden spontane Eislauf-Dates angeleiert, Mäntel von Haken gefischt und Schals um Hälse geschlungen da war’s wieder nur ein Witz!. Von wegen Flinte ms Korn! Es wird gnadenlos zu Ende produziert… Und es war ja letztlich besser so. Das Heft ist doch ganz hübsch geworden – findet jedenfalls: der Flurfunker.