Foo Fighters: Snippet vom neuen Album


Exklusiv bei rollingstone.de: ein Snippet aus dem neuen Album der Foo Fighters. "It sounds massive" hatte Dave Grohl angekündigt.

Es hört sich nicht unbedingt an wie ein Garagenalbum, was einem da aus den Boxen entgegendröhnt – dafür klingt es dann doch zu gewaltig. Dennoch wurde das neue, noch namenlose Album der Foo Fighters tatsächlich in Dave Grohls Garage aufgenommen. Dem britischen BBC-Moderator Zane Lowe sagte Grohl kürzlich: „Wir haben es wirklich in meiner Garage aufgenommen. Da passt sonst gerade mal ein Minivan rein.“ Außerdem habe man sich diesmal zum Ziel gesetzt Gas zu geben. Und: „Es sind elf Songs drauf – und von Anfang bis Ende nicht eine schnarchnasige Ballade.“ Nachdem zuvor schon 10 Sekunden eines Songs namens „White Limo“ per Twitter veröffentlicht wurden, gibt’s nun auf der Website und bei uns knapp 30 Sekunden eines Songs, der „Famous Last Words“ heißen könnte. Hier ist er:

Foo Fighters Taste by Rolling Stone Magazin

Die Foo Fighters werden diesen Sommer live auf dem Hurricane und Southside zu sehen sein (17. bis 19. Juni). Das Album ist noch für Frühjahr 2011 angekündigt.