Highlight: Von „Frank” zu „Walk The Line”: Diese 10 Musikfilme solltet Ihr gesehen haben

„Frank“-Trailer: Michael Fassbender macht sich ’nen Kopf

Wer sich gefragt hat, warum es „Frank“ in unsere Liste der spannendsten Projekte für 2014 geschafft hat, der kann sich anhand des ersten offiziellen Trailers nun selbst ein Bild davon machen.

Der Film handelt vom musikinteressierten Jon (Domhnall Gleeson), der der exzentrischen Band Soronprfbs beitritt, die vom Pappmachékopf-tragenden Frank (Michael Fassbender) angeführt wird. Zunächst geht es (auch an der Seite von Maggie Gyllenhaal) für Plattenaufnahmen nach Irland, bevor sie sich zum renommierten SXSW-Festival aufmachen wollen.

 Inspiriert ist das Ganze offenbar von Frank Sidebottom, dem komischen Alias von Chris Sievey, sowie von Daniel Johnston und Captain Beefheart. Die Reaktionen nach der Filmpremiere in Sundance waren jedenfalls ziemlich überschwänglich. Nachzuprüfen – ja wann? In England ab dem 02. Mai 2014. Über einen deutschen Verleih ist uns derzeit noch nichts bekannt.


„Narcos: Mexico“: Im Trailer zur zweiten Staffel spitzt sich die Lage zu
Weiterlesen