Freud & Leid


Tom DeLonge über Ruhm & Randale ne in all die Ladies stecken könnte, die damals dachten, ich sei nichts als ein hässlicher Penner.

Gene Simmons von Kiss hat einmal gesagt, dass er nur Rockmusiker geworden sei, um Frauen abzuschleppen, und dass jeder, der von sich das Gegenteil behaupte, lügen würde.

Ich wünschte, ich wäre so cool. Nein, ich spiele wirklich in einer Band, weil ich Musik liebe. Und ich liebe es, berühmt zu sein. Es ist toll, Anerkennung füretwaszu erhalten, das man sehr gerne tut. Frauen zu haben, ist nur ein Bonus. Aber wenn die Damen verrückt sind und dich umbringen wollen, ist dieser vermeintliche Vorteil alles andere als positiv.

Gibt es unter euren Fans denn wirklich Verrückte?

Allerdings. Es gab einen Typ, der Mark in Milwaukee töten wollte. Er war vom Teufel besessen und sabberte. Der Kerl kam herein und sagte, dass er ein großer Fan von uns sei. Das nächste, an das wir uns erinnern können, war, dass er komplett ausflippte und schrie: ‚Ich werde ihn töten. Ich habe einen Revolver!‘ Unser Tourmanager hat ihn daraufhin auf die Straße gesetzt. In unserem Job weißt du nie, was so alles passieren kann.