Spezial-Abo

„Friends“-Comeback: Reunion-Special in Planung – hier alle Details

Es ist ein Moment, von dem alle „Friends“-Fans seit 25 Jahren geträumt haben: Die Original-Besetzung von „Friends“ soll sich wieder vor der Kamera zusammenfinden. Berichten zufolge haben Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, Matt Le Blanc, Matthew Perry und David Schwimmer einen Vertrag mit Warner Bros. unterzeichnet, um für ein einstündiges Reunion-Special zurückzukehren. Auch sollen „Friends“-Schöpfer Marta Kauffmann und David Crane an der Produktion beteiligt sein.

Schon länger wurde über eine Reunion spekuliert: Zuletzt postete Chandler-Darsteller Matthew Perry am 5. Februar einen Tweet mit den Worten „big news is coming“, was viele Fans als Zeichen einer „Friends“-Zusammenkunft interpretierten. Dazu ließ sein Co-Star Jennifer Aniston Anfang des Jahres in „The Ellen Show“ verlauten, dass sie mit ihren „Friends“-Kollegen aktuell „an etwas“ arbeite.

Das einstündige Episoden-Special soll voraussichtlich auf HBO Max ausgestrahlt werden – einem neuen Streamingdienst, der im Mai 2020 in den USA startet. Insofern wäre die „Friends“-Reunion auch eine Marketing-Strategie, um für den neuen Konkurrenten von Netflix und Disney+ zu werben. Die Plattform hat 425 Millionen US-Dollar für die Rechte an der Serie „Friends“ ausgegeben, die sich als einer der größten Hits von Netflix herausgestellt hat.

Nach einem frühen Hin und Her zwischen der Besetzung, WBTV und HBO Max im vergangenen Herbst kamen die Verhandlungen Ende 2019 zum Stillstand, da sich die Beteiligten bei der Bezahlung Berichten zufolge nicht einigen konnten. Nun soll jeder der sechs Stars für seinen Auftritt im Special mit 3 bis 4 Millionen Dollar bezahlt werden. Wann genau die Reunion stattfinden wird und in welchem Rahmen, ist noch unklar.

Bevor alle zehn Staffeln von „Friends“ bei HBO Max zu sehen sein werden, kann man alle Folgen der Kultserie noch auf Amazon Prime Video  anschauen.


Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 7): Emma Wiepking empfiehlt „The Big Lebowski“, ISON von Sevdaliza und Siedler von Catan
Weiterlesen