„Friends“-Reunion wird wegen Corona auf 2021 verschoben


Chandler fiel mal wieder mit der Tür ins Haus. Via Twitter teilte Matthew Perry mit, das Reunion-Special der Kultserie „Friends“ sei auf März 2021 verlegt worden.

Fans der Kultserie „Friends“ müssen einiges an Geduld beweisen. Rund 16 Jahre warteten sie auf die Wahnsinnsnews eines Wiedersehens mit den Serienstars Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry. Und kaum haben sich alle gefreut, muss die Produktion auch schon unterbrochen werden. Doch es gibt Hoffnung!

„Friends“-Comeback: Reunion-Special in Planung – hier alle Details

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zum „Friends“-Special am 23. und 24. März 2020 in der kalifornischen Stadt Burbank auf der Bühne 24 des Warner Bros. Studios stattfinden – am Drehort der gesamten „Friends“-Serie während ihrer zehnjährigen Laufzeit.

Eine Geschichte der Sitcoms: Die ikonischsten US-Comedy-Serien der 1990er-Jahre

Wegen der Corona-Pandemie sagte die Produktion das für Mai geplante Special jedoch ab. „Friends“-Star Jennifer Aniston vertröstete die Fans dann im August auf einen späteren Termin. Es sei derzeit einfach zu riskant, vor Publikum aufzutreten, sagte die Schauspielerin. Schauspieler Matthew Perry, besser bekannt als Chandler, twitterte nun gestern (12. November), das Fernsehtreffen sei auf Anfang März verschoben worden.

https://twitter.com/MatthewPerry/status/1326943949240594437

Die Schauspieler*innen sollen ohne festes Drehbuch spielen, so eine Ankündigung der Produktionsfirma WarnerMedia vom Februar. Gerüchten zufolge soll jeder der sechs Stars für seinen Auftritt im Special mit drei bis vier Millionen US-Dollar entlohnt werden.

Sitcom meets Sexismus: Wie legendär ist „How I Met Your Mother“ 15 Jahre später wirklich?

Der 90er-Jahre-Hit „Friends“ folgte dem Leben einer Gruppe junger Freund*innen in New York. Die Serie um Rachel, Ross, Chandler, Monica, Joey und Phoebe startete im Jahr 1994 in den USA und lief bis 2004.

„Friends“: LEGO kündigt von Kultserie inspiriertes exklusives „Central Perk“-Set an

Zur Überbrückung der unsicheren Wartezeit bis zum Reunion-Special kann man alle Folgen der Kultserie noch auf Amazon Prime Video anschauen.