Get Well Soon im „Aufnahmezustand“


In der TV-Sendung spielen Bands im Aufnahmestudio Songs live ein. Konstantin Gropper und Kollegen werden jetzt ausgestrahlt.

In der Reihe

Aufnahmezustand

lädt der Filmemacher und Musiker Sven Haeusler ausgesuchte Bands und Musiker ein, zwei Tage im „Saal 4“ des Funkhauses Nalepastrasse in Berlin Songs live einzuspielen – in neuen Arrangements oder wie erprobt. Die daraus entstehenden Dokumentationen erinnern auch an die Frühzeiten der Musikaufnahmen, als Stücke ausschließlich von einer kompletten Band eingespielt wurden. Das Funkhaus wurde 1954 als Aufnahmestudio für den Rundfunk der DDR gebaut und ist bis heute bekannt für seine Akustik. Den Auftakt der Reihe bildet Konstantin Gropper, besser bekannt als Get Well Soon.Sendetermin: Samstag, 18. Dezember, 21.45 Uhr auf 3Sat.

sn – 23.11.2010