Spezial-Abo

Gewinnt „Everybody Wants Some!!“-Poster, -Kinokarten und -Soundtrack

von

Wer noch einmal gerne die Studentenzeit in den 80ern wiederholen möchte, dem wird „Everybody Wants Some!!“ sicherlich gefallen. Fast zehn Jahre, nachdem Richard Linklater, der Regisseur, die Idee für den Film hatte, ist es endlich soweit: Die College-Komödie startet am 2. Juni in den deutschen Kinos.

Jake (Blake Jenner) hat die Highschool abgeschlossen und kommt nun aufs College. Dort wird er Mitglied des Baseballteams und findet schnell neue Freunde bei den anderen Neuankömmlingen, den sogenannten „Freshmen“. Sein Leben dreht sich bald nur noch um Parties, Kiffen und Mädchen rumkriegen. Die junge Beverly (Zoey Deutch) hat es ihm dabei besonders angetan. Freundschaft, Liebe, das Übernehmen von Verantwortung und das Erwachsenwerden der jungen Männer wird von Richard Linklater humoristisch inszeniert. Damit knüpft er auch an seinen 1993 erschienenen Klassiker „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“ an, der bereits damals sehr gute Kritiken bekam und als geistiger Vorgänger des Films gilt.  Zuletzt konnte der Regisseur mit dem Kindheitsdrama „Boyhood“ Aufmerksamkeit auf sich ziehen. „Everybody Wants Some!!“ entführt den Zuschauer auf einen spaßigen und authentischen Ausflug durch die typische College-Welt der 80er, stilvoll untermalt von Künstlern der damaligen Zeit wie Van Halen, der Sugarhill Gang und Blondie.

Zeitgemäß: Der Soundtrack des Films wird adäquat auch auf Kassette erscheinen, 80s pur.
Zeitgemäß: Der Soundtrack des Films wird adäquat auch auf Kassette erscheinen – 80s pur.

Passend zum Kinostart verlosen wir nun 3 Poster, 6 Kinofreikarten und 3 Mal den offiziellen Soundtrack zum Film. Dafür müsst Ihr einfach folgende Frage beantworten: Welcher Alltagsgegenstand wurde früher oft zum manuellen Zurückspulen von Kassetten verwendet? Wenn Ihr also Lust auf einen Ausflug in die Zeit der 80er habt, dann beeilt Euch, Einsendeschluss ist der 5. Juni 2016.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Constantin Film

Welches Equipment verwenden eigentlich… Daft Punk?
Weiterlesen