Gibt es bald ein neues Album von The Strokes?


Zumindest sagt das Albert Hammond, Vater von Strokes-Gitarrist Hammond Jr.. Und Väter wissen ja schließlich, was ihre Söhne so treiben.

Fans von The Strokes aufgepasst: Die Indizien verdichten sich, dass es bald schon neues Material von der New Yorker Rockgruppe geben wird. Schon im Oktober 2016 hatte Bassist Nikolai Fraiture gegenüber NME angedeutet, dass die Fünf im Studio an einem neuen Album tüfteln.

Jetzt legte noch Albert Hammond, Vater von Gitarrist Albert Hammond Jr., nach. Im Moment sei sein Sohn mit seiner Band zusammen mit Rick Rubin (Lady Gaga, Kanye West, Ed Sheeran) im Studio und nehme neue Songs auf. Das klingt schon mal vielversprechend. Gegenüber der australischen Zeitung „The West Australian“ sagte Papa Hammond: „Ich bin wirklich froh darüber, ich bin mir sicher, das wird ein erfolgreiches Album.“

Vater Hammond hatte schon 2013, als das bisher letzte Album der Strokes, COMEDOWN MACHINE, veröffentlicht wurde die Gerüchteküche angekurbelt und erste Hinweise gegeben. Er war es auch, der beim legendären Debüt der Strokes mithalf, indem er die Aufnahmen mitbezahlte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihre letzte EP „Future Present Past“ erschien vor etwas mehr als einem Jahr. Wird also wieder Zeit für etwas mit mehr als vier Songs (wovon einer ein Remix war).