Rick Rubin

Rick Rubin im Überblick:

20.01.2022:  ABBAs neues Album klingt für den Avatar-Sänger Johannes Eckerström einfach altersgemäßer, wie „eine Scheidungs-Disco und ein Senioren-Musical ... und ein Boogie zur zweiten Hochzeit“. in Wieso ABBAs Reunion-Album besser ist als das von Black Sabbath

10.01.2022:  Mit THE LINE IS A CURVE erscheint im April Tempests fünftes Studioalbum. Kae singt dabei über das Loslassen und die „zyklische Natur der Zeit, des Wachstums und der Liebe“. in Kae Tempest kündigt neues Album an – Song „More Pressure“ hier im Stream

06.01.2022:  Unsere Autorin findet: Das Schönste an einer Popkolumne ist, dass man jeden noch so stumpfen Kulturkonsum zur Recherche verklären kann. Wo andere Leute jammern, weil sie so viel „prokrastinieren“, buhu, zieht Paula Irmschler Kulturjournalismus-Monokel und Jogginghose an und legt erst richtig los. Hier die Ergebnisse ihrer Recherchen! in Schön ma die Glotze: Diese Serien guckt Paula Irmschler FÜR DICH!

15.12.2021:  Der Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan war Montagabend mit den Soulsavers bei der „Late Late Show“ mit James Corden zu sehen –aus Berlin. In einem kurzen Gespräch erzählte er auch von seinem neuen Album IMPOSTER. in Dave Gahan und die Soulsavers spielen ein Cover von Cat Powers „Metal Heart“

10.12.2021:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2021 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

20.10.2021:  Rage Against The Machines Gitarrist Tom Morello hat nur lobende Worte für Sänger Zack de la Rocha übrig. Im Interview spricht er auch über die kommende Tournee. in Tom Morello über Zack de la Rocha: „Er ist der größte Frontmann aller Zeiten“

23.09.2021:  Auf dem Reeperbahn Festival werden neben den vielen Konzerten wichtige Themen der Musikbranche besprochen. MUSIKEXPRESS hat einige der Panels und Vorträge besucht. Hier kommen die ersten drei. in Reeperbahn Festival 2021: Von Rap-Mythen und nachhaltiger Musik

22.07.2021:  Keine Seele war verletzlicher als die von Amy Winehouse. Eine Frau aus London, deren Stimme so gewaltig war wie die Songs, die sie sang. Am 23. Juli 2021 jährt sich ihr Todestag zum zehnten Mal. Eine Würdigung. in Amy Winehouse: Die Leiden der jungen A.

13.04.2021:  Betrachtet man die beachtenswerte Diskografie des Rap-Pioniers, ist dieser Titel gar nicht von so weit hergeholt. in LL Cool J ist nicht einverstanden mit seinem Titel als „Urvater des Pop-Rap"

06.04.2021:  In den Vereinigten Staaten ist Crossover schon vor Ewigkeiten zu einem wegweisenden Genre herangewachsen. Aber wie sieht es hierzulande aus? in Crossover: So findet Rock-Musik im deutschen HipHop statt (und umgekehrt)

29.03.2021:  ROADRUNNER: NEW LIGHT, NEW MACHINE erscheint am 9. April. in BROCKHAMPTON sind zurück: Neue Single „Buzzcut“ und Album im April

21.01.2021:  Streitigkeiten im HipHop zahlen sich oft für beide Parteien aus. Im „Broken Record“-Podcast verriet Nas nun, dass er sich sogar „geehrt“ fühle, sich musikalisch mit Jay-Z gemessen zu haben. in Nas über seinen Beef mit Jay-Z: „Ich fühle mich geehrt diese Zeit erlebt zu haben“



Tame Impala: Alle Alben im Überblick
Weiterlesen