Glastonbury 2011: Videos der Secret-Gigs von Pulp und Radiohead


Sie waren die beiden Überraschungen des Glastonbury-Festivals 2011: die Auftritte von Radiohead und Pulp, die beide lange vorher keine Live-Gigs gespielt hatten. Unsere Videogalerie zeigt Auschnitte aus den Sets.

Das Glastonbury-Festival konnte auch in diesem Jahr wieder mit vielen namhaften Acts glänzen. Highlight der Veranstaltung waren aber natürlich die beiden Secret-Gigs von Pulp und Radiohead. Pulp kamen in Originalbesetzung und gaben unter anderem ihren 1995er Hit „Disco 2000“ zum Besten. Auch „Common People“ durfte natürlich nicht fehlen. Jarvis Cocker ließ sich zu Beginn des Songs über die besondere Magie des Festivals aus und zitierte US-Präsident Barack Obama, indem er sagte: „[Glastonbury] is not about me, it’s not about you, it’s about us.“:

Radiohead stellten neben altbekannten Songs zum ersten Mal die neuen Stücke des Albums The King Of Limbs  live vor. Unsere Videogalerie zeigt „Common People“ und „Disco 2000“ von Pulp sowie „Lotus Flower“ und „Seperator“ von Thom Yorke und seinen Band-Kollegen.

Weitere Artikel:

Glastonbury 2011 in Bildern: Foto- und Videogalerie.
Glastonbury 2011: diese Bands sind dabei.
Melt! 2011 Videogalerie: Unsere Geheimtipps und Empfehlungen.

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.