Golden Leaves Festival gibt zweite Bandwelle für 2020 bekannt – mit Agnes Obel und Kat Frankie

Das Golden Leaves Festival hat für 2020 seine zweite Bandwelle bekanntgegeben. So werden bei dem jährlich stattfindenden Festival in Darmstadt diesmal unter anderem Agnes Obel, Kat Frankie und Jules Ahoi mit von der Partie sein.

Agnes Obel hatte zuletzt Anfang Januar ihre neue Single „Broken Sleep“ samt Video veröffentlicht. Das dazugehörige Album MYOPIA soll am 21. Februar 2020 erscheinen.

Auch die australische Singer-Songwriterin Kat Frankie wird dem Golden Leaves Festival 2020 im Zuge ihrer BODIES-Tour einen Besuch abstatten. Gemeinsam mit sieben brillanten Sängerinnen und ganz frei von Musikinstrumenten wird die in Berlin lebende Musikerin auf der Bühne eine A-cappella-Show über die Bedeutung von Körperlichkeit präsentieren. Kat Frankies aktuelles Album BAD BEHAVIOUR erschien 2018 und erhielt von ME-Autor Frank Sawatzki in seiner Rezension stolze fünf Sterne.

Bei Jules Ahoi handelt es sich wiederum um einen talentierten Singer-Songwriter aus Köln, der 2019 gleich zweimal musikalisch von sich hören ließ: Einmal mit einem Remaster seines 2016 erschienenen Albums BETWEEN LINES und erneut mit der Veröffentlichung seiner ECHOES EP.

Bereits im Vorfeld hatte das Golden Leaves Festival mit SOHN, James Vincent McMorrow, Tom Rosenthal und Astronautalis einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Sommer-Event geteilt.

Das komplette bisherige „Golden Leaves“-Line-up:

  • SOHN
  • James Vincent McMorrow
  • Agnes Obel
  • Kat Frankie
  • Jules Ahoi
  • Tom Rosenthal
  • Astronautalis

Das Festival wird dieses Jahr vom 29. bis 30. August im Schlosspark Kranichstein in Darmstadt stattfinden. Tickets gibt es online auf der offiziellen Festivalwebsite sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Tara Nome Doyle geht im März 2020 auf Deutschlandtour
Weiterlesen