Gotthard-Sänger Steve Lee tödlich verunglückt


Der Schweizer starb auf dem Weg nach Las Vegas. Der Anhänger eines LKWs geriet ins Schleudern und erwischte parkende Motorräder aus Lees Gruppe - eines davon traf ihn tödlich.

Gotthard

-Sänger

Steve Lee

ist tot. Er starb am 5. Oktober bei einem Verkehrsunfall in den USA. Lee befand sich als Mitglied einer Motorrad-Reisegruppe auf der Interstate 15 zwischen Mesquite und Las Vegas. Als die Gruppe am Straßenrand hielt um wegen starken Regens die Kleidung zu wechseln, geriet der Anhänger eines vorbei fahrenden LKWs ins Schleudern. Der Anhänger erwischte fünf der am Straßenrand parkenden Motorräder, eines davon traf Steve Lee. Er verstarb noch am Unfallort. Unter den Mitreisenden waren auch Gotthard-Bassist Marc Lynn sowie Lees Lebensgefährtin Brigitte Voss-Balzarini. Erst vor zwei Monaten war er in der Nähe von Florenz in einen Auto-Unfall verwickelt, bei dem seine Ehefrau schwer verletzt wurde. Steve Lee wurde 48 Jahre alt.

sn – 06.10.2010