Hals- und Beinbruch


„Ich weiß, daß ich früh sterben werde“, behauptet Gary Numan, „nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit werde ich früher oder später wie ein Streifen Erdbeermarmelade auf der Landebahn kleben. “ Wahrscheinlich eher früher als später, denn dem Elektronikpopper im Ruhestand genügt es nicht, mit einem 50 Jahre alten Jagdflugzeug durch die Lüfte zu donnern — er muß sich währenddessen auch noch als Kunstflugakrobat beweisen. „Mir ist absolut rätselhaft“, so Flieger-As Numan, „wie jemand ein Flugzeug steuern kann ohne dos dringende Bedürfnis zu verspüren, auch mal auf dem Rücken zu fliegen oder Loopings zu drehen.“ Dabei blickte der Herr des Steuerknüppels dem Tod bereits recht tief in die Augen, als er vor elf Jahren mit seiner damaligen Cessna 210 wegen Maschinenschadens auf der Autobahn notlanden mußte. Zwei Tanklastzüge verfehlte er dabei nur knapp. „Das wurde von der Presse unnötig aufgebauscht“, versichert Numan, „ich habe noch nie in meinem Leben ein Flugzeug gecrasht.“

16 ME/SOUNDS