Highlight: Marvel-Filme: Das sind die besten Soundtracks

Harry Potter: Soundtrack-Vinyl-Boxset mit Songs von Radiohead und Pulp bestätigt

Für Fans und Sammler teurer Soundtrack-Vinyls dürfte dies hier dem Stein der Weisen gleichkommen: Am 17. November erscheint ein Boxset, das die Scores und Songs der ersten fünf Harry-Potter-Filme versammelt.

Alle, die nichts mit der Geschichte des Nachwuchs-Zauberers anfangen können und bereits wegklicken wollen, seien versichert, dass das Boxset ein ganz besonderes Schmankerl bereit hält: Neben den klassischen Scores John Williams‘, finden sich nämlich auch drei Songs einer fiktiven Zauberer-Band, deren Mitglieder unter anderem Jonny Greenwood und Phil Selway von Radiohead und Pulps Jarvis Cocker und Steve Mackey sind.

Das Sammlerstück, bestehend aus 5 Doppel-Vinyl-Picture-Disks, wird ab dem 17. November erhältlich sein. Kostenpunkt: Knapp 250 Euro.


Zerstörung einer kalifornischen Lackanlage könnte „ein weltweites Problem für die Vinyl-Industrie darstellen“
Weiterlesen