Harte Boys & Heiße Girls


Nick Hauser ist der Anführer einer Street-Gang in Los Angeles. Sie nennen sich die „Tuffs“, weil sie so „tough“, so hart sind. Frankie ist mit ihren engen T-Shirts, den kurzen Röcken und Netzstrümpfen das heißeste Girl ihres „Turfs“, ihres Reviers. Nick betrachtet sie als sein Eigentum. Soweit der Ausgangspunkt von „Love-Fighters“, der im Original „Tuff Turf“ heißt und von Fritz Kiersch inszeniert wurde, der unlängst mit der Stephen-King-Verfilmung „Kinder des Zorns“ debütierte.

Als nun ein Schnösel namens Morgan neu in die Gegend kommt, auf Frankie abfährt und sie auch auf ihn, da sieht Bandenführer Nick rot und schlägt blindlings zu. Er hat’s schließlich auch nie anders gelernt. Eingeflochten in diese dramatische Handlung sind, nach guter „Flashdance“- und „Footloose“-Manier, Musik- und Tanz-Szenen, zu denen immerhin Marianne Faithful, Lene Lovich, Southside Johnny, Jim Carroll und Jack Mack and The Heart Attack den Sound liefern.