Herzlich willkommen! Lady Gaga bloggt


Das Gaga-Universum hat Zuwachs bekommen: Nun bloggt die Popamazone auch Privates, Inszeniertes und den ein oder anderen Kommentar.

Man glaubte, sie hätte es schon immer getan. Doch erst jetzt, als uns die Nachricht ereilte, Lady Gaga führe seit drei Tagen auch ihr eigenes Blog, fiel auf, dass sie bisher gar keines besaß.  Dabei wussten wir doch schon so viel von ihren Vorlieben, den Schuhen und Brillen, die sie trägt, oder der Größe ihrer neuen extraterrestrischen Wangenknochen aus Metall. „Amen Fashion“ nennt sich ihr neues Blog und dass sie damit wohl eher einen weiteren Kanal der visuellen Selbstdarstellung als eine journalistische Schusswaffe betreibt, verrät schon die Wahl der Plattform: Tumblr eignet sich vornehmlich zum Posten von Bildern und grafischen Fundstücken und bietet zudem den Komfort, dass die Liebhaber einem Blog „folgen“ und dessen Posts auch „rebloggen“ können. Das Schneeballsystem der digitalen Sphäre also.

Dass sich ein Klick trotzdem lohnt, ist der Tatsache zu verdanken, dass Stefani Joanne Angelina Germanotta als gagaisiertes Alter Ego einfach viel zu elektrisierend überirdisch drein schaut, als dass man sie nicht von Zeit zu Zeit exakt so sehen wollen würde wie die Lady es will.

Weitere Artikel:

Was ist schön?: Nach ihrer „All Black“- Ausgabe aus dem Jahr 2008 definiert die italienische Vogue nun mit kurvenreichen Models das Frauenbild neu.
Für ihre Style-Beilage T bat die New York Times den Fotografen Mikael Jansson, Porträts von gealterten Punk- und Glamrockern zu machen, die es immer noch in hautenge Anzüge schaffen.
Außerdem: Style-Kontrolleur Jan Joswig checkt den Look von Iron Maiden.