Hier könnt ihr den Depeche-Mode-Auftritt beim Sanremo-Festival im Livestream mitverfolgen


Depeche Mode treten am 11. Februar 2023 beim italienischen Sanremo-Festival auf — das ganze kann man in Kürze hier im Livestream mitverfolgen.

Es sind aufregende Tage für Fans von Depeche Mode: Nachdem die Band um Dave Gahan und Martin Gore am 9. Februar 2023 ihre neue Single „Ghosts Again“ veröffentlicht hatte, gibt es zwei Tage später bereits das nächste Schmankerl: Die Synthpop-Legenen gastieren beim Sanremo-Festival. Dabei handelt es sich um den ersten Auftritt der Band seit dem Tod ihres Gründungsmitglieds Andrew Fletcher.

Depeche Mode geben „Geheimkonzert“ in München – alle Infos hier

Das  Festival della Canzone Italiana in San Remo ist ein in Italien renommierter Musikwettbewerb. Seit 1951 findet das meist nur Sanremo-Festival genannte Spektakel statt, das den Eurovision Songcontest (den es seit 1956 gibt) maßgeblich beeinflusste. Wie unter anderem die deutsche Fanseite „depechemode.de“ berichtet, gab der italienische Moderator Amadeus erst vor kurzem bekannt, dass Depeche Mode am letzten Tag des Festivals — dem 11. Februar 2023 — einen Auftritt absolvieren.

„Ich bin sehr glücklich, diese Ankündigung machen zu können, denn ich bin ein großer Fan dieser Gruppe“, so Amadeus in einem Statement „Ich spiele ihre Hits seit vielen Jahren im Radio und werde sie nun auch auf der Bühne haben“.

Hier gibt es den Livestream zu sehen

Den Auftritt soll es als Livestream zu sehen. Wann Depeche Mode auftreten, ist bislang nicht bekannt. Die Links hat die Fanseite „Depeche Mode Monument“ herausgesucht.

Hier geht’s zum Videolivestream auf Twitch

Hier gibt es einen Audiostream:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit der April-Ausgabe 2023 des MUSIKEXPRESS veröffentlichen wir ein besonderes Sammlerstück einer der größten Bands der Welt: Eine exklusive Vinyl-Single von Depeche Mode – auf der A-Seite „Ghosts Again“, auf der B-Seite eine Gravur des Band-Logos.

Mit dem neuen Album MEMENTO MORI schlagen Depeche Mode nach dem Tod von Andrew Fletcher ein neues entscheidendes Kapitel ihrer unvergleichlichen Karriere auf.

Die 7“-Single kommt in einem festen, sorgfältig gestalteten Pappcover und auf schwerem Vinyl.

Sie ist nur mit dem MUSIKEXPRESS und nicht im Tonträger-Handel erhältlich.

Im Lieferumfang enthalten: MUSIKEXPRESS-Ausgabe 04/2023 + exklusive Depeche-Mode-7“-Vinyl-Single.

>>> ZUR VORBESTELLUNG <<<