Hier könnt Ihr Euch die neue EP von Aphex Twin, „Cheetah“, anhören

Der britische Künstler Richard David James alias Aphex Twin ist wohl ein Freund großer Zeitabstände: 13 Jahre wartete er, bis er nach seinem Album DRUKQS 2001 ein weiteres veröffentlichte – SYRO erschien 2014. Ebenfalls ließ er sich 17 Jahre Zeit für ein neues Musikvideo, das Video von „CIRKLON3“ entstand unter der Regie eines 12 jährigen Schuljungen aus Dublin. Ganz so schlimm ist es aber dann doch nicht, denn immerhin gab es in der Zwischenzeit die EPs „MARCHROMT30a Edit 2b 96“ und „Computer Controlled Acoustic Instruments pt2“, die beide vergangenes Jahr erschienen sind. Das offizielle Veröffentlichungsdatum von „Cheetah“ ist der 8. Juli, allerdings könnt Ihr jetzt schon reinhören, denn BBC Radio 6 Music bietet einen Stream der EP inklusive Kommentar an:

Auf der EP finden sich, neben den bereits bekannten Tracks “CIRKLON3 [ Колхозная mix ]” und „CHEETAH7b“, noch verschiedene Mixe der beiden Songs und eine Version von „2X202-ST5“. Angesichts der langen Wartezeit zwischen seinen Alben äußerte sich der DJ aber zuversichtlich: Zwar gehe er beim Versuch etwas für einen Release zusammenzustellen, im Meer aus Tracks unter, doch nun möchte er produktiver sein und in Zukunft mehr veröffentlichen. Wir drücken die Daumen, dass das auch klappt!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Sky Ticket kündigen: So einfach geht’s – Schritt für Schritt erklärt
Weiterlesen