Hintergrund


Die Black Eyed Peas als Stilberater.

Für die urbane Styler-Simulation hat Publisher Electronic Arts die Black Eyed Peas als Partner gewonnen. Die Urbz tanzen zu gleich neun exklusive Versionen von Songs des neuen Peas-Albums MONKEY BUSINESS, die extra in der Sims-Plappersprache „Simlish“ neu abgemischt wurden. Außerdem kommen die Bandmitglieder im Spiel selbst vor, und wer anfangs nicht so richtig weiß, wie er seinen Urb zum Style-Checker machen soll, bekommt Tipps von Will.I.Am höchstpersönlich.

„Viele unserer Fans spielen Videospiele, wir spielen Videospiele. Es ist daher eigentlich ganz natürlich, dass die Musik von den Black Eyed Peas in einem Videospiel läuft, besonders in diesem“, freut sich der Black Eyed Peas-Sänger. Seine Kapellen-Kollegen Fergie, Taboo und apl.de.ap sind auch dabei, um dem Spieler beeindruckende Moves beizubringen und ordentlich die Stadt zu rocken.