Hirnflimmern


von Josef Winkler Hirnflimmern: Episode 22-Angriff der Kleinkrieger Letztens hatte ich jetzt auch so eine eigenartige Begegnung, ich möchte es das „High Fidelity“-Paradoxon nennen: Zwei sympathische, angenehme junge Menschen, Bekannte Über zwei Ecken, waren zu Besuch. Wir unterhielten uns über Interessantes, Spaßiges, scherzten, es war nett. Dann irgendwann Autofahrt. Im CD-Spieler: Grönemeyer. Unplugged. Etwas in mir erstarrte. Später erfuhr ich, dass auch Pur-Platten im Haushalt des Paares eine Rolle spielten. Wie gesagt: Ganz sympathische Menschen. Man sieht einfach nicht in die Leute hinein. Man steckt da nicht drin. Thomas D. zum Beispiel. Ich meine, könnte ja auch sein, dass die zum Beispiel auch Thomas D-Soloalben haben. Oder Didgeridoomusik. Ja, ich weiß, aber denkbar wäre es doch! Oder Thomas D. zu Didgeridoomusik… Ach, man möchte gar nicht hinabblicken in diese Abgründe. Was ich sagen will: Wir kamen dann doch weiter recht gut miteinander aus. Und jetzt weiß ich nicht, ob das richtig war… Na, egal jetzt.

Wo wir gerade von Qualitätsdeutschrock reden: Hängt in Ihrer Nachbarschaft auch überall der Westernhagen mit abem Arm rum? Er tut dies im Rahmen einer Plakataktion einer Gesellschaft zum Kampf gegen Landminen, deren Ziele wie auch das Engagement des Westernhagens klarerweise außer Frage stehen. Nur: Was ist das für eine gar so smarte Kampagne? Soll wohl aufrütteln und mit irgendwas brechen oder so, sieht aber aus wie ein überschminkter Typ im Armani-Anzug, der sich für die Halloweenparty verkleidet hat.“.kuckmo, mein Arm: voll ab! Hihi.“ Ich weiß nicht.

Gerade erreicht uns noch eine Depesche aus der Welt des Farbfernsehens: Damit sie noch weniger Musikvideos senden müssen, hat MTV jetzt die offenbar total irre“.MTV Freak Show“ im Programm. Die deutsche Antwort auf“.Jackass“, und wer könnte die besser geben als – genau: der Sohn von Uschi Glas! Der heißt Ben und scheint voll der crazy Typ zu sein.“.MTVFreak Show, das Verrückteste, Chaotischste, Idiotischste und Abgefahrenste seit, Winnetou und das Halbblut Apanatschil“, ömmelt der Pressetext …… aus saudummen Ideen werden hirnverbrannte Aktionen.“ Und:“.Auf die Frage, warum man das macht, meint Ben: ,Wir sind einfach so!'“ Na, dann ist ja gut. Aber wer in den nächsten Wochen hirnverbrannte Aktionen sehen will, soll doch einfach Rudis Reste-Rampe in Korea/Japan gucken. Was?

Credits: Ich danke meiner arbeitslosen Überschrift, A. Koch für „Rudis Reste-Rampe“ und Toni Mahoni, bei dem Television läuft, wenn man mit ihm telefoniert.