Hört Mounties‘ Album „THRASH ROCK LEGACY“ hier im Stream

Mounties, was für ein süßer Name. Klingt nach Pfadfinderkindern in den Rocky Mountains. Ist aber – neben der eben so genannten Nationalpolizei Kanadas – eine neue Indierockband aus eben jenem Kanada. Und mindestens dort sind die drei Mitglieder der Mounties keine Unbekannten: Hinter den musizierenden Mounties stecken Hawksley Workman, Steve Bays (Hot Hot Heat, Fur Trade) und Ryan Dahle (Limblifter, Age Of Electric). Und Steve Bays, ja, dessen Stimme erkennt der gemeine Indierockfan in den Songs der Mounties auch ohne Hinweis als die von Hot Hot Heat wieder.

Gönner nennen die Mounties wegen ihrer Zusammensetzung gerne Supergroup – ob diese Behauptung musikalisch haltbar ist, gilt hierzulande noch zu beweisen. Ihr Video zum Song „Headphones“ feierte bei uns bereits Premiere, ihr Albumdebüt THRASH ROCK LEGACY erscheint in Deutschland am 30. Januar 2015. Hören könnt Ihr die Platte aber schon jetzt. Nämlich hier:

MOUNTIES auf „Thrash Rock Legacy Tour 2015“

20.04. Hamburg – Molotow
21.04. Berlin – Magnet
23.04. A-Wien – Chelsea
24.04. A-Linz – Posthof
25.04. Frankfurt – Zoom
27.04. Köln – Luxor
28.04. CH-Zürich – Ziegel Oh Lac
29.04. Stuttgart – Schocken
30.04. München – Strom


All That Remains: Gitarrist Oli Herbert ist tot
Weiterlesen