Highlight: Diese Schauspieler haben die meisten Instagram-Follower

Hotelservice auf den Malediven: Instagram-Butler hilft beim perfekten Urlaubsfoto

Ein Urlaub auf den Malediven steht bei so manchem auf der „Bucketlist“, eine Liste all der Dinge, die man in seinem Leben erreicht oder getan haben möchte. Warum sich viele Menschen nach einer Auszeit auf der Inselgruppe im Indischen Ozean sehnen, ist nicht schwer zu verstehen. Weiße Sandstrände, kristallklares, blaues Wasser, Hotels mit Pools, die am Strand im Wasser stehen – diese Bilder haben die meisten Urlaubsuchenden vor Augen und auf den Malediven angekommen, bestätigt sich diese Vorstellung auch noch. Der Drang die paradiesische Umgebung auf Fotos festzuhalten ist groß. Bei manchen sogar so groß, dass ein Hotel in dem Inselstaat es für notwendig hielt Instagram-Butler zur Verfügung zu stellen.

Neben den üblichen Angeboten eines Hotels wie Zimmerservice, Reinigung und Massagen bietet das Conrad Maldives Rangali Island an, dass die Besucher eine Tour buchen können, die von einem der Mitarbeiter geleitet wird. So weit, so normal. Doch der Tourführer zeigt den Gästen nicht nur die schönsten und spannendsten Orte der jeweiligen Insel, sondern hilft sehr gerne nach, wenn es darum geht, Fotos von all diesen Orten auf Instagram wirksam in Szene zu setzen.

View this post on Instagram

Shape of a heart ? #Maldives by @misssanjapapic

A post shared by Maldives (@maldives) on

Kreativität und Individualität, adé!

Das Luxus-Resort verkauft die Idee unter dem Deckmantel eines kleinen Fotografie- und Entdeckerkurses. Die Besucher sollen nicht nur die interessantesten Spots der Insel entdecken, sondern dabei auch lernen wie man entsprechende Szenarien am besten ablichtet. Wo sieht der Sonnenuntergang am schönsten aus? Wie bekomme ich zwei benachbarte Inseln auf ein gelungenes Bild? Wie schieße ich im Unterwasser-Restaurant die besten Bilder und mache meine Instagram-Anhängerschaft am besten damit neidisch? Kurzum: Wer braucht schon eigene Ideen, Kreativität und Abenteuer?

Welche Yoga-Pose macht sich am besten auf Fotos?

Um das Angebot noch weiter zu treiben, kann man sogar einen Yoga- und Fotografiekurs belegen, in dem einem nicht etwa beigebracht wird, Gutes für Körper, Geist und Seele durch entsprechende Übungen zu erreichen, sondern welche Yoga-Pose am besten auf einem Foto wirkt. Was genau es bringen soll, dass man seine Follower glauben lässt, man widme sich im Urlaub einer sportlichen Aktivität, bleibt eine unbeantwortete Frage.



Tod von Kobe Bryant und Tochter Gianna: Vanessa Bryant postet berührende Nachricht
Weiterlesen