Hundreds: „Under The Icicles“-EP als Free Download


Das Geschwister-Duo Eva und Philip Milner alias Hundreds nimmt sich nach seinem selbstbetitelten Debütalbum und dem kürzlich erschienenen Remix-Album "Variations" eine Schaffenspause. Die läuten sie mit der "Under The Icicles"-EP als Free Download ein.

2010 debütierte das Hamburger Geschwisterpaar Eva und Philip Milner unter dem Namen Hundreds mit seinem gleichnamigen Debütalbum. Das Cover deutete schon darauf hin, dass man sich bei Hundreds auf ein auditives Tiefseetauchen einstellen durfte. So vesprach es der- oder diejenige auf dem Cover, dessen Konturen vom Wasser mit selbigem verschwammen. Man könnte Elektro-Pop zu der Musik von Hundreds sagen. Man kann sich mit Hundreds aber auch einfach in eine elektronisch animierte Phanatsiewelt begeben, in die sie den Hörer mit dem ersten Song „Solace“ einladen und mit „Little Heart“ wieder entlassen.

Im letzten Jahr veröffentlichten sie das Remix-Pendant „Variations“ zu „Hundreds“, auf dem zwölf befreundete Musiker – darunter Get Well Soon, Bodi Bill und Einar Stray – die Songs neuintepretierten und zu dem ME-Autor Thomas Winkler sagte: „Hundreds war schon groß, Variations wird dieser Größe aber jederzeit gerecht.

Jetzt läuten sie – ohne Endzeitstimmung zu verbreiten – eine Pause ein und bedanken sich vor Eintritt bei ihren Fans mit einer zum kostenlosen Download bereitgestellten EP mit dem Titel „Under The Icicles“. Darauf befinden sich fünf Tracks. Darunter die melancholische Get-Well-Soon-Coverversion von „Let’s Write The Streets“, „Fighter“ und „Happy Virus“ in der Originalversion und zwei bisher unveröffentlichte Titel – ein „Solace“-Cover von Makabu sowie ein „I Love My Harbour“-Remix von La Boum Fatale.

So entlässt man Hundreds gerne in eine Pause. Hier kann man sich „Under The Icicles“ herunterladen.