Im Auftrag des Herrn


Von Gruppen wie Public Enemy oder Boogie Down Productions kennen wir schon das Bestreben, ihre soziale und wirtschaftliche Lage innerhalb der USA als Schwarze zu verbessern und auf lange Sicht eine eigene Nation zu gründen. Geboren wurde diese Mission aus der Religion des amerikanischen Islam-Ablegers „Nation Of Islam“. Deren offizieller Jugendminister, Prince Akeem, hat nun auch begriffen, wie er seine jungen Hautfarben-Brüder am besten erreicht — mit einer Rap-Platte. COMING DOWN LIKE BABYLON heißt sein vehementes LP-Debüt, aufgenommen mit Hilfe der Glaubensbrüder Chuck D und Flavor Flav von Public Enemy. Akeem meint es verdammt ernst, er will mithelfen, die „schwarze“ Religion Islam von dem „Christentum der weißen Teufel“ abzugrenzen. Sein Credo: „Ich will die Welt so erschüttern, wie es Saddam mit seinen Raketen getan hat.“