Spezial-Abo

Im November erneut auf Tour

von

„White Crosses“, das sechste Studioalbum von Against Me! aus Gainesville, erschien bei uns am 04. Juni. Was als Einmann-Projekt von Sänger Tom Gabel anfing, wandelte sich über die Jahre zu einem famosen Quartett. Wie schon der Vorgänger „New Wave“ war auch „White Crosses“ von Butch Vig produziert und schielte immer unverhohlener in Richtung des Alternative-Mainstreams – was allerdings in Verbindung mit den gewohnt kritischen und politischen Texten durchaus klar ging. Ein gutes Beispiel – als Video und als Song an sich – war da die Vorabsingle „I Was A Teenage Anarchist“.

Ab dem 06. November legen Against Me! noch ein paar Tourdaten in Deutschland nach. Wie es auf ihren Konzerten zugeht, kann man gut im aktuellen Clip zu „Rapid Decompression“ sehen: Hier die Daten (Support: Crazy Arm): 06.11. Münster, Halle Münsterland (mit den DONOTS – ohne Crazy Arm)09.11. Köln, Live Music Hall14.11. Hamburg, Markthalle15.11. Stuttgart, Longhorn16.11. Saarbrücken, Garage17.11. München, Backstage Werk18.11. Berlin, Huxleys dk – 10.08.2010


FKA Twigs nutzte Lockdown, um an neuem Album zu arbeiten
Weiterlesen