International Music: Infos zum zweiten Album ENTENTRAUM & neues Video

von

Mit ENTENTRAUM liefern International Music am 23.04.2021 den Nachfolger zum gefeierten Debüt DIE BESTEN JAHRE. Und schon die Ankündigung verspricht Großes: „Ein humorvolles, sprachverliebtes, psychedelisches (Anti-) Konzeptalbum voller Hits für hochkomplizierte Zeiten. Ein Album, mit dem sich die Träumer Peter Rubel, Pedro Goncalves-Crescenti und Joel Roters wieder ,raus aus’m Zoo‘ und ,rein ins Geschäft‘ wagen. Karl Valentin hätte vermutlich große Freude an diesem Werk gehabt.“

„Also pass auf: Ich war ein Mensch, der im Schlaf geträumt hat, dass er eine Ente ist!“ – so beginnt ein Sketch von Karl Valentin, in dem sich der Protagonist drei Minuten lang darüber beschwert, aufgeweckt worden zu sein, bevor er im Traum als Ente einen Wurm fressen konnte. Das zweite Album von International Music namens ENTENTRAUM weist allerdings eher zufälligerweise Ähnlichkeiten zur Karl-Valentin-Nummer auf.

Die Essener Musiker haben sich wie schon beim erfolgreichen Album DIE BESTEN JAHRE, das 2018 Platz eins unserer Jahrescharts belegte, mit Produzent Olaf O.P.A.L zusammengetan.

Das Video zu „Insel der Verlassenheit“

Das Video zur ersten Single „Insel der Verlassenheit“ von Jovana Reisinger und Ludwig Abraham zeigt verschiedene Personen, wie sie gestikulieren und performen. „Eine groß inszenierte Ego-Parade im Swipe-Modus“, wie das Label der Band erklärt, die im Clip als Gruppe inszeniert wird. Der Soundtrack dazu: entspannter Psychedelic-Pop.

International Music: Die Tracklist von ENTENTRAUM

01 – Fürst von Metternich
02 – Höhle der Vernunft
03 – Wassermann
04 – Erosion Korussion
05 – Spiel Bass
06 – Museum
07 – Insel der Verlassenheit
08 – Zucker
09 – Misery
10 – Kopf der Band (Pedros Version)
11 – Marmeladenglas
12 – Beauty of the bar
13 – Raus ausm Zoo
14 – Immer mehr
15 – Der Traum der Ente
16 – Dschungel
17 – Los Angels

Hier könnt ihr ENTENTRAUM (via Staatsakt/Bertus/Zebralution) vorbestellen.

Ententraum

Bausa veröffentlicht sein 3. Studioalbum 100 PRO
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €