Jack White ersteigert Songs von Elvis Presley – Veröffentlichung am Record Store Day 2015


Der ehemalige Frontmann der White Stripes hat die ersten Aufnahmen von Elvis Presley ersteigert - für 300000 US-Dollar. Er wird die beiden Titel „My Happiness" und „That's When Your Heartaches Begin" im Rahmen des Record Store Day veröffentlichen.

Jack White gilt als Sammler per excellence. Kindische Freude wird ihn erfüllt haben, als er im Rahmen einer Auktion in Graceland die ersten beiden Aufnahmen des Kings für den stolzen Preis von 300 000 US-Dollar ergattern konnte.

Die Coverversionen „My Happiness“ und „That’s When Your Heartaches Begin“ datieren aus dem Juni 1953 und existieren in dieser Form nur ein einziges Mal. White hegt Pläne die Songs am 18. April im Rahmen des Record Store Day zu veröffentlichen.

Eine Hörprobe gibt es hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.