Jay-Z spricht sich für die Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen aus


Präsident Barack Obama hat sich kürzlich für die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Amerika ausgeprochen. Jay-Z kommentiert Obamas Statement in einem CNN-Interview und spricht sich ebenfalls für die Aufhebung des Verbots aus.

Nachdem Jay-Z verlauten ließ, dass er Barack Obama anbieten möchte, auf seinem eigens kuratierten „Budweiser Made in America“-Festival in Philadelphia aufzutreten, pflichtet der Rapper nun dem Präsidenten in seiner Ausage bezüglich der Lagalisierung von gleichgeschlechtlichen Ehen bei. In einem CNN-Interview sagt Jay-Z, dass das Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe schlicht und einfach Diskriminierung sei – „What people do in their own homes is their business. You choose to love whoever you love. It’s no different than discriminating against blacks. It’s discrimination plain and simple.