Jung, schön


Hierzulande gab es bislang nur seltene Dokumente ihrer Schauspielkunst zu bewundern. Doch alleine der Bungee-Sprung mit erhobenem Mittelfinger im Aerosmith Video zu „Cryin“‚ war kultverdächtig. Nicht zuletzt deswegen wird Alicia Silverstone in den USA bereits als hoffnungsvoller Jungstar gehandelt. Ihr erster Spielfilm „The Crush“ ist in ihrer Heimat gerade angelaufen und die Kunde, daß Alicia darin ihr Hemdchen lüftet, erreichte potentielle Zuschauer schneller als die erste Filmkritik. Doch kein Grund zur Vorfreude: Die Haut, die Alicia Silverstone dort zeigt, war nicht ihre eigene. Die Nacktszenen wurden gedoubelt. Für das Objekt der Begierde selbst ein Grund zum Aufatmen. Denn für die sexy Hexy, die sie in den Aerosmith-Videos verkörpert, hält sie sich selbst ganz und gar nicht: „Meistens bilde ich mir ein, daß mich alle Leute doof und ausgesprochen häßlich finden.“ Sonst noch Probleme?