Kanye West: The Weeknd-Feature auf neuem Album?


Mit einem Instagram-Post sorgte Kanye West für erneute Spekulation zum kommenden Album. Wird auf DONDA auch Sänger The Weeknd zu hören sein?

Beim Warten auf sein neues Album lässt Rapper Kanye West seine Fans weiterhin zappeln. Mit einem Instagram-Post schürte „Ye“ jetzt Gerüchte, nach denen auf DONDA auch ein Feature von US-Sänger The Weeknd enthalten sein soll.

Kanye West soll behauptet haben, Sternekoch zu sein

Mehr als einen umkommentierten Screenshot seiner Anrufhistorie teilte der legendäre Musiker nicht – doch auch das wird sicherlich Teil der wirren PR-Kampagne zu seinem neuen Album sein. Auf dem Bild sticht ein Name besonders hervor: „Abel Weekend“. Gemeint ist R’n’B-Sänger The Weeknd, der mit bürgerlichem Namen Abel Makkonen Tesfaye heißt. Fans sind sich sicher: Auf DONDA wird es ein The-Weeknd-Feature geben.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie Kanye alle an der Nase herumführt

Als avantgardistischer Künstler war Kanye West noch nie für Zuverlässigkeit bekannt, doch mit den zahlreichen Aktionen rund um den Release seines zehnten Studioalbums erreicht der Rapper aktuell ein neues Ausmaß des Wahnsinns. Eigentlich war DONDA – nach einer ersten Verschiebung aus dem Jahr 2020 – bereits für den 23. Juli 2021 angekündigt, doch Fans warteten vergeblich auf den Release. Außerdem soll Kanye nach einer Listening-Party in Atlanta die dortige Location nie verlassen haben, wie TMZ berichtet. Stattdessen wohne der 44-Jährige nun im Mercedes-Benz-Stadion, um dort endlich die neue Platte zu finalisieren.

DONDA soll nach aktuellen Informationen am 06. August 2021 erscheinen – doch bei Kanye weiß man nie.